SchriftTalent
Grafik

Grafik

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“

Kurt Weidemann, Typograph, Gestalter

Design ist so vielfältig wie Ihr Vorhaben:

  • Logodesign
  • Flyer, Plakate
  • Layout für Bücher, Broschüren
  • Visitenkarten
  • Werbemittel
  • Einladungen

Grafikdesign ist wie Kochen:
Sie werfen Ihre Zutaten in den Kessel: Eine Idee zu einem Projekt, Herzblut für eine Veranstaltung, Ziele für Ihr Unternehmen.
Die Aufgabe des Designers ist es, alle Zutaten einzukochen, sie abzuschmecken und zu reduzieren.
Heraus kommt ein Gericht, dass gerade auf einen Löffel passt. Aber der Geschmack sollte so intensiv und vielfältig sein, dass jeder, der probiert, denkt, er habe ein sieben-Gänge-Menue gegessen.

Design ist Reduktion
Gerade Logos sind eine komprimierte Version Ihrer Gedanken, Pläne, Visionen. Sie funktionieren in Ihrer Einfachheit. Weil sie so einfach sind, bleiben Sie in Erinnerung. Denken Sie beispielsweise an Automarken.
Bei der Entscheidung zu einem Logo oder einem Veranstaltungsflyer geht es weniger um das „Gefällt mir“, als um die Frage: „Drückt das mein Unternehmen, meine Veranstaltung aus?“ Dennoch ist es wichtig, dass beides passt. Denn was nützt ein Design, dass zwar perfekt auf das Produkt zugeschnitten ist, aber der Kunde am liebsten in den Mülleimer werfen möchte?
Zusammen entwickle ich mit Ihnen ein Design, dass zu Ihnen und Ihrem Produkt passt.

Was kostet Design?
Leider gibt es keine konkrete Antwort darauf. Es kommt auf Ihre Wünsche an.
Aber: Je klarer Sie in Ihren Wünschen sind, desto schneller kann ein Design entstehen, dass am besten zu Ihnen passt.
In einer Broschüre habe ich eine Checkliste mit sechs Punkten zusammengestellt, mit denen Sie sich vorbereiten können.